Massagepraxis Michael Breins Tegernsee

Masseur Michael!

Buche deinen Termin direkt und genieße meine individuellen Behandlungen.

Meine Story


Mit 16 Jahren begann ich eine Ausildung im Einzelhandel, machte meinen IHK-Abschluss 2008. Da der Einzelhandel mich nie erfüllte und ich schon immer Masseur werden wollte, begann ich mit Lehrgängen in der Wellness-Branche.


Ich arbeitete in verschiedenen Betrieben und merkte nach einiger Zeit, dass dies auch nicht wirklich das ist was mich erfüllt.


Ich will und wollte Menschen helfen und brauchte die Herausforderung.


Daher begann ich meine Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister.


Diese Ausbildung ist staatlich und ich fand in meinen Praktika in Kliniken und Praxen die Herausforderung, die ich mir wünschte.


Ja, diese Ausbildung gab mir das, was ich gesucht hatte.


Ich sammelte weiterhin Erfahrungen in mehreren Kliniken. Und beschloss dann mich selbständig zu machen.

Ich begann mit Firmenmassagen (Business Massagen, BGM) und mobiler Massage in Privathaushalten.


Nach einer Weile mit weiteren Fortbildungen, hatte ich nun mein Geld zusammen, um meine erste Massagepraxis in einem Münchener Sportcenter zu eröffnen.


Inzwischen steht die Privatpraxis Michael Breins für therapeutische Massagen in München und Tegernsee für konsequente Qualität bei Therapien und Beratung.


Ich bilde mich für dich weiterhin stetig fort um bei dir die optimale Behandlung durchführen zu können.


Im Rahmen einer privatärztlichen Verordnung werde ich die passenden Maßnahmen ergreifen, um die Wiederherstellung- oder den Erhalt des Bewegungsapparates aufrechtzuhalten.


Ich bin staatlich geprüfter Masseur und medizinischer Bademeister und spezialisiert auf die Klassische-, Sport-, Faszien-, Trigger- und Reflexzonenmassage, Wirbelsäulen Therapie nach Dorn und absolvierte die Ausbildung zum Schmerzspezialist nach Liebscher & Bracht.


Meine weiteren Qualifikationen sind Liebscher & Bracht Schmerztherapie, Rücken Gymnastik & Rücken-Fit, Meridianmassage, Akupressur, die sanfte Wirbelsäulen therapie nach Dorn und Breuss, sowie Kenesio-Sport-Taping und Medical Flossing.


Meine Ausbildung:


  1. Schmerzspezialist(Ausbildung absolviert bei Liebscher & Bracht)
    Osteopressur & Engpassdehnung
  2. Medizinische Massage
  3. Kenesiotaping & Sporttaping
  4. Medical Flossing
  5. Sport-Massage
  6. Triggerpunkt-Therapie
  7. Faszien-Therapie
  8. Relexzonen Therapie
  9. Sport- oder Kosmetische Lymphdrainage
  10. Sanfte Wirbelsäulen-Therapie nach Dorn
  11. Meridian-Massage / Akupressur
  12. WirbelsäulenFit / Wirbelsäulengymnastik